archivSF

Blogarchiv von Sascha Foerster

Monat: Juni 2017

„Wenn ich den Rhein sehe, geht mir das Herz auf“ – Ulrich Kelber (SPD) im Interview

Favicon Bundesstadt.com

Ulrich Kelber ist Bonner, Bundestagsabgeordneter für die SPD im Bundestag und Staatssekretär unter Heiko Maas im BMVJ, dem Bundesministerium für Justiz und für Verbraucherschutz. Am 6. Juni 2017 stand Ulrich Kelber einigen Gästen zum Netzwerkdurchsetzungsgesetz-Entwurf Rede und Antwort. Im Anschluss an die Diskussion fand dieses Interview statt. Diskussion über das Netzwerkdurchsetzungsgesetzes (NetzDG) mit @UlrichKelber, heute, […]

Zeit für die Familie – Elternzeit als Selbstständiger

Als ich Mitte 2015 mit Johannes beschlossen hatte ein Unternehmen zu gründen, war Mareike bereits schwanger. Ich bin immer noch etwas enttäuscht, dass in solchen Phasen die Dauerbefristungen der Wissenschaft und selbst der öffentliche Dienst uns als Familie keine Sicherheit bieten konnten, wie ich es erhofft hatte. Aber ich trauere der Entscheidung und der Zeit dort keine […]

© 2017 archivSF. Theme von Anders Norén.