archivSF

Blogarchiv von Sascha Foerster

Monat: November 2016

Neue Workflows: vom Lesen und Schreiben unter digitalen Bedingungen

Johannes schrieb drüben bei 1ppm.de darüber, wie er Content konsumiert. Ich hatte schon vor einigen Jahren schon mal einen Artikel angelegt, der lange Zeit in den Entwürfen lag und nur darauf wartete publiziert zu…

stARTcamp Köln-Bonn 2016 in der Bundeskunsthalle: Alles Gute!

Das stARTcamp Köln-Bonn ist ein Barcamp für Kunst und Kulturinteressierte, mit einem Sahnhäubchen aus Internetaffinitität. Wie bei Barcamps üblich, stellen sich alle vor, werden die Sessions gemeinsam geplant und dann geht es los. Das stARTcamp am 19.11.2016 in der Bundeskunsthalle war für mich dieses Jahr aber auch ein ganz besonderes.

Bonner Linktipps am Donnerstag mit Ausschüssen, Grusel-IT und Brückenlauf

Favicon Bundesstadt.com

Wer von Euch war schon mal in einer Ratssitzung oder einem Ausschuss in Bonn dabei? Stephanie war für Euch da und berichtet wie es so war. Der Adenauerhut war bei #MiMiMiMi, das ist so was ähnliches wie #RatBN, nur dass da Blogartikel statt Tagesordnungen vorgelesen wurden. Auch wenn es einer meiner Kunden ist, finde ich […]

Linktipp-Vertretung für Donnerstag: #MiMiMiMi von Trump bis Sankt Martin

Favicon Bundesstadt.com

In den Linktipps vom 10.11. wird im Blogartikel vom 9.11 auf die Veranstaltung gestern am 11.11. schon mal hingewiesen, was ich dann heute am 12.11. durchaus noch mal mit einem Video zurück in die Zukunft verbinden möchte: http://adenauerhut.de/mimimimi-aus-gruenden/ Etwas einfachere Unterhaltung findet man in den Gilmore Girl‘s, die dank Netflix und der angekündigten neuen Staffel wohl gerade eine […]

© 2017 archivSF. Theme von Anders Norén.