archivSF

Blogarchiv von Sascha Foerster

Monat: September 2016

Deskriptive Ergebnisse der Melderegisterauskünfte

Favicon Deutsche Nachkriegskinder rev.

Durch Melderegisterauskünfte bei den sechs ursprünglichen Einwohnermeldeämtern der Gesundheitsämter sind von den 4095 ehemaligen Teilnehmern (deren Akten vorliegen) bereits 1090 (27%) aktuelle Adressen wiedergefunden worden. 1981 (48%) sind außerhalb des Meldebereichs umgezogen und müssen…

Crowdfunding in Bonn: Mokan Grillanzünder und Café Frischling in Kessenich

Favicon Bundesstadt.com

Heute möchte ich Euch zwei laufende Crowdfunding-Projekte aus Bonn empfehlen: das Familien-Café Frischling in Kessenich könnt ihr noch bis zum 19.9. mit Geld fürs Spielzeug unterstützen, der Grillanzünder MOKAN aus Bonn ist heiß darauf bis zum 24.09. von Euch gegrillt zu werden.  Crowdfunding ist ein wunderbarer Weg um mit einer Community in Kontakt zu treten, einen Anlass […]

Personalisierte Briefantwort bei Rückfragen

Favicon Deutsche Nachkriegskinder rev.

Einige Probanden hatten weitere Fragen zur Studie und den Daten. Die meisten haben ihre Fragen per Post oder per Email zugestellt. Um diese Fragen systematisch beantworten zu können, wurde eine weitere Tabelle in der…

Optimierungspotenziale

Favicon Deutsche Nachkriegskinder rev.

Im Folgenden werden die methodische Probleme und Fehlerquellen in den einzelnen Reaktivierungsschritten diskutiert. Dabei sollen die Schritte kritisch analysiert und Verbesserungspotenziale aufgezeigt werden. Aktenanalyse Die Analyse des vorhandenen Aktenmaterials wurde mithilfe der Anleitungen vorgenommen….

© 2017 archivSF. Theme von Anders Norén.