archivSF

Blogarchiv von Sascha Foerster

Monat: Februar 2016

Ramis Flucht aus Syrien nach Bonn – Der Bundesstadt-Podcast Folge 2

Favicon Bundesstadt.com

In den sozialen Medien sieht man jeden Tag schöne Geschichten, wie Menschen aus verschiedenen Ländern in Bonn einander helfen, zusammenarbeiten, leider auch nicht so schöne Geschichten und ich bin immer froh, wenn sich jemand dagegen stellt und Fremdenfeindlichkeit nicht unwidersprochen lässt. Die einen leben schon länger in Bonn, die anderen sind aus ihrer Heimat geflohen,

Der Beitrag Ramis Flucht aus Syrien nach Bonn – Der Bundesstadt-Podcast Folge 2 erschien zuerst auf Bundesstadt.com.

BarCamp Bonn – das Zweite #bcbn16

Gestern fand das zweite BarCamp Bonn statt. Über 170 Menschen kamen ins Forum Internationale Wissenschaft, um sich zu vernetzen, Ideen vorzustellen, Feedback zu bekommen, Wissen weiterzugeben oder einfach weil sie neugierig waren. Karin,…

Guck mal, wer da bloggt 19! Blogs bei de.hypotheses.org

Favicon Redaktionsblog

Mittlerweile haben wir bei de.hypotheses über 350 Blogs angelegt und nähern uns mit großen Schritten dem 4. Geburtstag des deutschsprachigen Portals. Natürlich haben es noch nicht alle in den Katalog geschafft, aber jede Woche…

Diskussionsbedarf? Wir haben da was für Euch vorbereitet!

Favicon BarCamp Bonn

Das BarCamp Bonn dauert nur einen Tag. Ihr lernt dort viele Menschen und Ideen kennen. Ich habe oft das Bedürfnis, die Diskussionen schon etwas früher zu beginnen und nach dem BarCamp fortsetzen zu können. Auch aus Euren Reihen kam der Vorschlag ein Forum einzurichten. Wir möchten Euch daher anbieten, bei Bonn.Community in der Kategorie „BarCamp“ Read More →

© 2017 archivSF. Theme von Anders Norén.